05.08.2013

 

Wir nehmen an der Kampagne der Berufsgenossenschaften teil.

 

„Denk an mich. Dein Rücken“

Kräftig, beweglich, stark – so sollte ein gesunder Rücken sein. Dank eines optimal aufeinander abgestimmten Zusammenspiels von Wirbeln, Bändern und Muskeln ist er in der Lage, tagtäglich viel zu leisten. Doch was, wenn dieses System aus dem Gleichgewicht gerät?

Gerade bei der Arbeit oder in der Schule ist der Rücken vielen Belastungen ausgesetzt. So können zum Beispiel langes Sitzen, schweres Heben und Tragen oder das Arbeiten in Zwangshaltungen zu Rückenbeschwerden führen. Viele Belastungen lassen sich aber vermeiden, vermindern oder ausgleichen. Die Pe-S hat es sich zum Ziel gesetzt, Rückenbelastungen zu reduzieren.

 

Wir haben den August gewählt um unser Personal für dieses Thema zu sensibilisieren. Sie erhalten mit der Abrechnung eine Infokarte und ein kleines Quiz. Wer uns den Fragebogen  ausgefüllt zurück gibt, erhält ein Geschenk und nimmt gleichzeitig an der Verlosung von 3 tollen Preisen teil.

 

Weitere Infos zur Kampagne der Berufsgenossenschaften findet man auf der Homepage: http://www.deinruecken.de